Unsere Cons

Hier findet ihr aktuelle Ankündigungen zu unseren Veranstaltungen und Rückblicke auf bisherige Larp-Cons, die wir veranstaltet haben.

Vom 09.-11.08.2024 werden wir auf dem Larp-Hof Köhnholz (zwischen Kiel und Eckernförde) unsere nächste Con veranstalten: Feuerheim 2 – Immer Ärger in Feuerheim. Weitere Infos folgen demnächst. Anmeldung ist ab sofort per Email möglich!

Vom 18.-20.08.2023 haben wir auf dem Larp-Hof Köhnholz (zwischen Kiel und Eckernförde) unsere erste öffentliche Con veranstaltet: Der tote Koch von Feuerheim.

Der Koch vom Gasthaus Feuerheim ist tot! Das war es wohl für uns hungrige Abenteurer, ohne die Taverne schafft es niemand durch die gefährlichen Nordlande. So fing die Ausschreibung für die Con an. Rund 30 Spielerinnen und Spieler waren angereist, um die Todesumstände von Herbert, dem Koch aufzuklären. Und das aus gleich zwei Gründen: Zur Begrüßung trat ein königlicher Kommissar auf, der eine hohe Belohnung auslobte für die Aufklärung des (wahrscheinlichen) Mordfalls. Zweitens: Ohne Herberts einzigartigen Eintopf – und die geheimen Zutaten darin – konnte niemand mehr in die Nordlande reisen. Dort, wo es Ruhm, Ehre und Gold zu erbeuten gibt.

Für uns als Orga war Feuerheim ein super Einstand. Die SCs haben mit Begeisterung unsere Spielangebote angenommen und fast alle Quests gelöst bis Samstag Abend. Rätsel, Kämpfe, Lagerleben … alles wurde dankbar bespielt. Vor allem aber haben wir uns über das intensive Rollenspiel gefreut, weil wir als Orga auch fast alle ständig als NSCs präsent waren.

Zum Abschluss wurde ein (vermeintlicher) Mörder überführt und ein SC-Team als neue Köche von Feuerheim gekürt. Und nicht nur das: Mehrere Spielerinnen und Spieler sind nun die neuen Eigentümer von Feuerheim! Wie wird es wohl mit dem berüchtigten Gasthaus weitergehen?

Alle Bilder (c) 2023 Rollenspielverein Galowa e.V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner